Links ...

Hier eine kleine Zusammenstellung von Links zu Freunden und Lokalen.

The Cube

The CUBE

The Cube

Soulfish

Covers von den 60igern - 90igern
The Cube

The Spotlights

Tanzmusik auf Bestellung

Leukocyte Projekt

... wurde 2008 ursprünglich als Trio von Georg Lauterböck (keys), Thomas Wäckerle (bass) und Max Pfeiffer (drums) gegründet.

Der Bandname erinnert an das schwedische Jazztrio e.s.t. (Esbjörn Svensson Trio). Der Pianist Esbjörn Svensson kam 2008 bei einem Tauchunfall ums Leben. Die letzte CD von e.s.t. trägt den Titel "Leucocyte". Diese CD kann in weiterem Sinne als Richtungsweiser der niederösterreichischen Jazzband gelten. Jedoch so einfach ist die Musik nicht einzuorden. Einerseits sehr ruhige Jazzballaden mit experimentellem Einschlag und als Gegenpol elektronische Grooves.

Mit Jimi Dolezal, Gitarrist bei Mary Broadcast Band, bestand schon vor dem ersten Live Gig des damaligen Trios innige Zusammenarbeit (Random Harmonies, Psychotropic).

Im Herbst 2010 stieß der Saxophonist Kevin Woodford, aus Kanada als fünftes Mitglied zur Band.

Ein heißer Insidertip für Freunde außergewöhnlicher Musik!


Pub Lowlander (3130 Herzogenburg)

Handelstrasse 1
3130 Herzogenburg

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 06:00-22:00 Uhr
Samstag von 06:00 - 12:00 Uhr und ab 18:00 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen!


Caffe Sete (1120 Wien)

Rauchgasse 42
1120 Wien
... haben leider keine Homepage.


Original Stiefelbein Bluhs-Bänd

Power-Folk mit feinsinnig-hinterfotzigen Texten im Wiener Dialekt. Ein kraftvoller Crossover zwischen Blues und Wienerlied, mit einigen kräftigen Spritzern Cajun/Zydeco, Country und TexMex. Spätestens seit ihrem Auftritt in Kurt Ostbahns Trost & Rat Sendung teilt die Fangemeinde das Geheime Wissen der Stiefelbeine um die Herkunft vieler Blues-Standards aus dem alten Wien. Etwa daß das House of the Rising Sun eigentlich S Oide Haus im Liebhartsthal war.